Aktuelles:

Liebe Gäste,

wir haben unsere Wintersaison 23/24 beendet. Wir möchten uns bei allen lieben Gästen, die uns auch in diesem Winter wieder besucht haben, herzlich bedanken.

Zur Info:

Am 25.08.2024 findet unser diesjähriges Old- und Youngtimer-Treffen bei uns am Sahnehang statt. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.

Beginn ist um 9:00 Uhr mit Kaffee und belegten Brötchen. Weitere Infos folgen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team vom Sahnehang

Sahnehang         836 mü NN     Höher??       Höher geht nicht!!!

 

Bitte beachten:

- Skipässe sind nicht übertragbar. Das Weitergeben von Skipässen (außer Punktekarten) ist strafbar.

- Bei Verlust, Schlechtwetter, Sperrung von Pisten und Liften, vorzeitiger Abreise aus irgendwelchen Gründen, besteht kein Anspruch auf Ersatz.

- Rückvergütung nur bei Ski,- oder Rodelunfall. In diesem Fall ist das Liftticket an der Liftkasse mit Anschrift der verletzten Person abzugeben. Danach ist ein ortsansässiger Arzt (Krankenhaus) aufzusuchen.

- Nach Vorlage des ärztlichen Attestes, worin erkennbar sein muss, dass es sich um einen Ski,- oder Rodelunfall handelt, wird der Kaufpreis für den gültigen Tag rückerstattet.

- Alle unbeteilgten Personen (auch Eltern) bekommen keine Rückerstattung.

 

 

 

Familienskigebiet Sahnehang

Der schneesicherste Ski- und Rodelhang der Region, dank seiner guten Lage und einer leistungsstarken Beschneiungsanlage.

„Wo der Schnee wie Sahne liegt…“, antworteten im April 1920 einige Gäste auf die Fragen, wo man denn jetzt noch Ski fahren könne, und gaben dem Hang an der Nordseite des Kahlen Astens so seinen Namen. „Erste Sahne“ ist der Hang auch noch heute. Dank seiner guten Lage und einer leistungsstarken Beschneiungsanlage ist er der Schneesicherste der Region. Der „Gletscher Winterbergs“ wird er darum auch genannt. Die flachen, leichten Abfahrten garantieren insbesondere Anfängern, Kindern und Wiedereinsteigern schnelle Erfolgserlebnisse auf Board und Skiern. Ein separater Rodellift befördert unsere Gäste hinauf auf den Berg, bevor es auf dem Rodelhang talabwärts geht. Am Sahnehang wird für jeden etwas geboten, egal welchen Alters. Unsere ganz kleinen Gäste beginnen mit dem Rodellift, bevor sie auf ihren Skiern in der Skischule die ersten Gleichgewichtsübungen einstudieren. Danach gehts weiter zum Babylift und dann gehts mit dem großen Skilift hinauf auf 836 m ü.NN. Das ist ein Spaß, denn höher geht´s in ganz NRW nicht! Ein Riesenspaß für die ganze Familie. 836 m ü NN  Höher??... Höher geht nicht!!!

Für Gruppen ab 25 Personen wird ab 18.00 Uhr bei ausreichender Schneelage Flutlichtrodeln auf Anfrage angeboten. Anmeldung einige Tage vorher erforderlich.


Die wahrscheinlich urigste und schönste Skihütte (die Köhlerhütte) zwischen Himmel und Schnee befindet sich direkt an der Piste. Mit prasselndem Feuer in 2 Kaminen, frischen Waffeln und warmen Kakao, lässt sich der Alltag schnell vergessen. Die liebevolle Einrichtung gleicht eher einem Museum als einer Berghütte. Ein Besuch der sich lohnt und unvergesslich bleiben wird, denn hier gibt es einiges zu sehen und zu bewundern.

Die Köhlerhütte kann auch außerhalb der Skisaison für Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Geburtstage oder Gruppen- und Vereinsfeiern, ab 50 Personen gebucht werden.

Das Parken von Wohnmobilen ist nicht erlaubt!

Das gesamte Team vom Sahnehang freut sich darauf, Sie begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Öffnungszeiten der Köhlerhütte: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Öffnungszeiten der Liftanlagen: 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Adresse

Familienskigebiet Sahnehang mit Rodellift
Am Sahnehang 1
59955 Winterberg

Tel.: +49 2981 3189
info@sahnehang.de
http://www.sahnehang.de

Fakten

Höhen ü. NN: 770 - 836 m
Pisten-km: 0,7 km leicht
1 Skilift, mit seinen ca. 700m einer der längsten im gesamten Skigebiet
1 Anfängerlift ca. 200m
1 Rodellift ca. 300m
Beschneiung
Skischule für Anfänger und Experten
Skiverleih
Sommerevents

Kostenlose Parkplätze für PKW sind vorhanden

Parken für Wohnmobile und Busse ist verboten

Zum Seitenanfang